Knight Rider - Trash Overkill auf Premiere

Die alten Filme und Serien. Ob Kino oder TV, das passt alles hier rein.

--> Angebote, Neuheiten und Bestseller von Filmen und Serien der 80er
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hi Folks!

Hier ein TV-Tipp für alle mit Premiere-Abo:

Am Mo den 13.9. geht's auf 13th Street los. *Die* Trash-Serie der 80er startet mit diversen Folgen (13:00 bis 1:55!). Genau das Richtige für einen Mega-Trash-Abend. Ich werd's mir auf jeden Fall reinziehen (Knight Rider 2000 (20:13) werde ich mir aber schenken)

"Das war in den 80ern halt cool" höre ich öfter. Wie an anderer Stelle bereits geschrieben: Ich fand die Serie auch schon in den 80ern trashig, als mir ein Bekannter Anno 1985 begeistert ein Videotape mit KITT & Co in die Hand drückte. Mal schaun wie lang ich diesmal durchhalte... ;)

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Heute 13:00 geht's los! KITT-Hardcore! 14 Folgen hintereinander um den Trans Am mit Helfersyndrom!

BTW: War "Walker, Texas Ranger" eigentlich auch noch 80s? Das war sicher noch trashiger, wie ich gestern bei Conan O`Brian feststellen konnte, der in seiner Late Show (CNBC) Chuck Norris gerade gehörig duch den Kakao zieht :)

Lutz "Kumpel, ich brauch Dich jetzt" G
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Huch was kommt denn da von oben?

[img]http://people.freenet.de/goepen/mic.jpg[/img]

Hey kann mal jemand das Mikro ausm Bild nehmen?! :ro

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Safarit
Member
Beiträge: 930
Registriert: Fr Okt 12, 2001 8:35 am
Kontaktdaten:

Das erinnert mich an folgende Webseite:

http://www.8ung.at/sprittwoch/sprittfor ... rider.html

Die Macher dieser Seite haben diverse Folgen mal etwas genauer unter die Lupe genommen... :D

Wäre eigentlich auch was für den "Lustige Links"-Thread.
Ich werde das dort auch mal posten...
Zuletzt geändert von Safarit am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ChiMag
Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 08, 2003 2:08 pm
Kontaktdaten:

Ob Trash-Serie oder nicht .. ich finde interessant, was aus einer Werbeserie geworden ist. Immerhin war Knight Rider anfangs "nur" als PR-Film für die Markteinführung des Pontiac Trans Am gedacht. Dass es so ein Erfolg würde, ich glaube, damit hat wohl niemand gerechnet.
Zuletzt geändert von ChiMag am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Lutz
Member
Beiträge: 6787
Registriert: Fr Okt 11, 2002 3:43 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[quote]ChiMag postete
Ob Trash-Serie oder nicht .. ich finde interessant, was aus einer Werbeserie geworden ist. Immerhin war Knight Rider anfangs "nur" als PR-Film für die Markteinführung des Pontiac Trans Am gedacht. Dass es so ein Erfolg würde, ich glaube, damit hat wohl niemand gerechnet.[/quote]Werbeserie - das wusste ich gar nicht. Waren die Spots auch schon mit David H.?

BTW: Trash kann ja auch durchaus unterhaltsam sein. Ich habe jetzt die ersten Folgen mit größtem Vergnügen gesehen. Wenn etwa Michael Knight zu einer halsbrecherischen Klettertour aufbricht, und auf dem Pappmache-Gipfel plötzlich der kleine Junge aus der Stadt auftaucht um Hilfe zu holen :D Köstlich. Und ich habe das Knight-Rider-Theme seit gestern im Ohr. Gibt`s davon ne brauchbare Version als Midi File? Nein nicht fürs Handy sondern für meine Roland-Expander (SC55 und LAPC-1) ;)

@Safaritünnes

Klasse Link!

Lutz
Zuletzt geändert von Lutz am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

[quote]Safaritünnes postete
Das erinnert mich an folgende Webseite:

http://www.8ung.at/sprittwoch/sprittfor ... rider.html

Die Macher dieser Seite haben diverse Folgen mal etwas genauer unter die Lupe genommen... :D

Wäre eigentlich auch was für den "Lustige Links"-Thread.
Ich werde das dort auch mal posten...[/quote]Einfach geil @ Safaritünnes! :D

Hab mir gerade die Infos zu den ersten 6 Folgen angesehen! :ro
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ChiMag
Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 08, 2003 2:08 pm
Kontaktdaten:

@ Lutz
Ja, GM dachte, dass der "Ponti" eine besondere Einführung braucht, da man sich einerseits von den Muscles ein wenig verabschieden wollte, aber doch den Style irgendwie beibehalten wollte. Eine Gradwanderung, und das sollte wohl auch der Werbefeldzug werden.
Ein klassischer Spot ist nie gedreht worden, die Serie IST der Spot. 6 Folgen war anfangs geplant, und David H. wollte man erst gar nicht haben. Es war ein recht unbekannter Mime, den man erst haben wollte (müsste zu Hause nach schauen, wie jener hieß). GM hat sich aber dann doch breit schlagen lassen und so wurde es eben D.H.. Und da die ersten 6 Folgen eingeschlagen sind wie eine Bombe, der Ponti sich verkauft hat wie warme Semmeln, wurde entschieden, dass die Serie weiter proudziert werden muss. Und so wurde aus einer Werbeidee ein TV-Kult. ;)

Im Übrigen, quasi so nebenbei, hatte Dodge etwas ähnliches angestrebt, Ende der 80er allerdings (meine es war 87 in USA) - mit der Einführung der VIPER - ebenfalls eine (Werbe)Serie; die aber bei Weitem nicht so erfolgreich war.
Zuletzt geändert von ChiMag am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
musicola
Beiträge: 13235
Registriert: Do Feb 07, 2002 7:14 pm
Wohnort: װערמײַזע
Kontaktdaten:

Naja, David Haselnuss war ja vor Knight Rider sicherlich auch kein Superstar in den Staaten. Hierzulande war er IMHO höchstens einigen wenigen ein Begriff!

:)
Zuletzt geändert von musicola am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
ChiMag
Member
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 08, 2003 2:08 pm
Kontaktdaten:

[quote]musicola postete
Naja, David Haselnuss war ja vor Knight Rider sicherlich auch kein Superstar in den Staaten. Hierzulande war er IMHO höchstens einigen wenigen ein Begriff!

:)[/quote]Bei uns war er unbekannt, ja .. aber die Amis kannten ihn schon sehr, sehr lange .. er war nämlich in der Daily Soap "The Young and the Restless" zu sehen. Und die startet, wenn mich nicht alles täuscht, 75 oder 76 (in den Staaten) und ging bis 82 oder so .. und dann kam ja schon Knight Rider.

Aber davon ab, ist D.H. der "klassische Superstar"? :D ;)
Zuletzt geändert von ChiMag am Do Jan 01, 1970 1:00 am, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: X
Antworten

Zurück zu „80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA“